Die Fahrt in die Toskana (und nach Italien) aus den nordeuropäischen Ländern wie Deutschland, Belgien, die Niederlande, England, Skandinavien … hat ein wiederkehrendes Problem, wenn Sie die Schweiz erreichen:
Der Gotthard Tunnel.
Tatsächlich gibt es während der Sommerzeiten einen echten Engpass, der lange Warteschlangen und lange Wartezeiten verursacht. In beide Richtungen: wenn Sie anfangen und Sie Ihre Ferien beenden!
Dieser kleine Führer möchte eine kurze aber effektive Hilfe sein, um dieses Problem zu lösen.
Der Tunnel wurde gebaut, um den Gotthard-Pass umzugehen und durch den Tunnel zu fahren. Sollte die Wartezeit jedoch länger als 40/60 Minuten sein, wird die Nutzung der alten Gotthard Pass nicht nur die bessere Lösung sein, sondern auch eine spektakuläre Aussicht.
Dies ist die Karte, die den üblichen Weg anzeigt, wenn Sie in den Tunnel fahren möchten:
Dies ist die Karte, die die Straße zeigt, die auf der alten Straße fährt:
Wie Sie sehen können, haben die Fahrzeit und die Entfernung keinen großen Unterschied.
Diese antreibende Alternative, in warmen Jahreszeiten (im Winter ist die Straße geschlossen!), scheint eine ideale Alternative zu langen Warteschlangen zu sein.
Das gesagt, falls Sie keine normalen Bergstraßen mögen, können wir eine zweite Alternative vorschlagen.
Unten sehen Sie den normalen, üblichen Weg durch die Schweiz, durch Sankt Gotthard:
Hier gibt es einen alternativen Weg durch den San Bernardino Tunnel:
Zeitunterschied ist weniger als eine Stunde. Die Straße, obwohl es keine Autobahn für ungefähr 50 km auf diese Weise gibt, ist es eine sehr große, schnelle und bequeme Weise.
Ein Tipp: Wenn Sie die Ausfahrt THUSIS erreichen (bevor Sie die 4-spurige Autobahn nehmen), nehmen Sie diese und fahren Sie in die Mitte dieser sehr kleinen Stadt.
Erholen Sie sich in der GYGER Patisserie: das ist ein perfektes Beispiel für die Schweizer Meisterschaft … Bon Appetit!
Nach Thusis folgen Sie einfach den Schildern nach Chur-Zürich-Basel.
Auf jeden Fall, um die wirkliche Sankt Gotthard-Tunnel-Situation (Life!) kennen zulernen, schauen Sie auf die offizielle Touring-Club-Seite: